Früchtetee

Früchtetees gibt es in verschiedenen Sorten. Für jedermann ist eine geeignete Sorte dabei. Es gibt eine große Auswahl auf den Märkten, wo die Entscheidung nicht immer leicht fällt.

Der Früchtetee besteht aus vielen getrockneten Früchten. Die Früchte können Äpfel, Hagebutte oder Holunderbeeren sein. Früchtetee ist sehr gesund und schmeckt. Er ist zu allen Anlässen trinkbar. Früchtetee ist sehr gesund und hilfe bei kleinen Beschwerden. Hagebuttentee als Beispiel enthält ser viel an Vitamin C. Beim Kauf sollte man darauf achten das der Tee naturgebunden ist und keine andere Zusatzstoffe enthält.

Zubereitung Früchtetee:
Es ist wichtig, dass man den tee richtig dosiert, da er sonst zu stark schmeckt. Man rechnet pro Liter ca 2-3 Eßlöffel Fruchtmischung. Die Ziehzeit des Tees beträgt ziwschen 5-10 Minuten, 10 Minuten wären aber besser, da er so sein Aroma richtig entfalten kann. Den Tee sollte man möglichst heiß zubereiten, da sich so die Inhaltstoffe besser entfalten können.

Merkmale Früchtetee:
Hat eine sehr große Vielfalt an Früchten in der Natur, daher große Auswahl an Früchtetee. Der Geschmack ist herb bis mild. Man kann Früchtetee heiß oder kalt trinken, je nach Jahreszeit. Im Sommer empfiehlt es sich den Tee kalt zu trinken und im Winter sollte man den Tee lieber warm trinken.
Zeige 1 bis 25 (von insgesamt 25 Artikeln)