Afrika

Schwarzer Tee ist vor allem in Afrika sehr beliebt. Auf dem afrikanischem Markt bekommt der schwarze Tee immer mehr Bedeutung. Da in Afrika ein sehr heißes Klima ist, ist es sehr schwer ds Pflanzen wachsen können.

In günstigen Gebieten wie zum Beispiel Kenia werden die Regenzeiten zum Vorteil ausgenutzt.

Die Anbauländer des schwarzes Tees sind unter anderem Kenia, Malawi, Kamerun, Südafrika und Tansania.

Seit dem 20 Jahrhundert wird der Tee angebaut. In Kenia werden ca .370.000 Tonnen hergestellt, wovon 95 % in andere Länder exportiert werden. Der schwarze Tee schmeckt bitter, man sollte ihn nicht zu lange ziehen lassen.

Die Ziehzeit des Tees beträgt 2-3 Minuten, länger sollte man den Tee nicht ziehen lassen. Das Getränk sollte auch nicht mit kochend heißem Wasser aufgegossen werden, sondern nur mit heißem Wasser. Er wird schon seit Generationen sehr gerne getrunken. Man kann ihn in jeder Jahreszeit trinken, oder zu jeder Mahlzeit. Am frühen Morgen wirkt er erfrischend und hilft durch den Tag zu kommen. Er kann kalt, aber auch warm getrunken werden. Im Winter zu der kalten Jahreszeit sollte man ihn warm trinken, da er sehr erwärmt. Im Sommer als Erfrischung lieber den Tee kalt trinken. Abends sollte man den Tee lieber meiden, da er koffeeinhaltig ist.
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)